Unser Sieger-Team "Riddemer Schrättele 1"

Unsere drei Teams

Am Dreikönigstag veranstaltete der TTC Reute auch in diesem Jahr wieder standesgemäß das Tischtennis-Grümpelturnier der örtlichen Vereine und Gruppen. Von den 23 Teams, die sich in der Eichmattenhalle gegenüberstanden, stellten wir in diesem Jahr drei Mannschaften. Neben den „Riddemer Schrättele 1“ und „Riddemer Schrättele 2“ gingen in diesem Jahr auch die „Riddemer Schrättelinchen“ an den Start. Das mit Alexandra Guderian, Katja Mörder und Melanie Iannotti besetzte Team hatte leider schon bei der Gruppenauslosung nicht das Glück auf seiner Seite. Gegen viele starke Gegner biss man sich die Zähne aus und hatte immer wieder das Pech die entscheidenden Sätze durch ausgelassene Chancen nicht für sich gewinnen zu können. Nachdem das Vorrunden-Aus fest stand, konnte man jedoch bei den Platzierungsspielen nochmal erkennen, was unsere Damen eigentlich drauf haben. Sie gewannen beide Spiele deutlich und beendeten das Turnier somit auf dem 21. Platz, den sie im nächsten Jahr definitiv toppen wollen.
Die „Riddemer Schrättele 2“ gingen mit Timo Mutschler, Nicolai Borst und Gaetano Iannotti an den Start. Nach einem fulminanten Start in die Gruppenphase mit einem Sieg gegen den Vorjahressieger des Akkordeon Clubs Reute konnten auch noch drei weitere Siege verzeichnet werden. Aufgrund zweier äußerst knapper Niederlagen mit 1:2 Spielen sollten die insgesamt vier Siege aber leider auch den „Riddemer Schrättele 2“ nicht zum Weiterkommen reichen, sodass man unglücklich als Gruppendritter ausschied. Nach einem Sieg und einer Niederlage in den anschließenden Platzierungsspielen stand am Ende trotzdem ein versöhnlicher 11. Platz.
Den großen Coup an diesem Tag landete jedoch unser Team „Riddemer Schrättele 1“. Matthias Guderian, Daniel Mörder und Frank Knupfer konnten trotz ungewohnt holprigem Start die Gruppenphase als Erstplatzierte abschließen. Das Viertelfinale wurde im Anschluss problemlos gewonnen. Zu einem echten Schlagabtausch kam es schließlich im Halbfinale gegen die Mitfavoriten „Team Worms 1“. Es war ein so enges und spannendes Spiel, dass die Begegnung letztlich erst im dritten Satz des dritten Spiels zu Gunsten der Schrättele entschieden wurde. So stand man im großen Finale gegen das Team „SC Reute 3“. Zu Beginn der Finalserie „Best of Seven“, die vier Siege voraussetzt, konnten unsere Männer alle ihre Einzelspiele gegen deren Kontrahenten Florian Knupfer, Jens Karle und Tim Ernst gewinnen. Mit einer 3:0 Führung ging es damit ins Doppel, welches der SC Reute für sich entscheiden konnte und damit nochmal Spannung aufkommen ließ. Diese Hoffnung für das junge Fußballer-Team machte jedoch Matthias Guderian zunichte, der sein anschließendes Einzel klar gewann. Das parallel laufende Spiel sollte somit keine Auswirkungen mehr haben und am Ende stand ein 4:2 Finalsieg für die „Riddemer Schrättele 1“ zu Buche. Die Freude über den bereits dritten Turniersieg der Riddemer Schrättele beim TTC-Grümpelturnier war riesig und wurde ordentlich gefeiert, sodass der Pokal noch mit der ein oder anderen Sekt- und Weinschorle-Mischung befüllt wurde.


Unser Dank geht dabei auch insbesondere an die super Organisation des TTC Reute und alle teilnehmenden Teams für die fairen und spannenden Spiele.
Wir freuen uns schon jetzt aufs kommende Jahr!

Kategorien: News