Die NZ Riddemer Schrättele e.V. sagt DANKE!

Für viele Veranstaltungen benötigt es auch viele helfenden Hände. Aus diesem Grund möchten wir uns bei allen bedanken, die uns als Zunft aber auch die Fasnet in Riddi so tatkräftig unterstützt haben! DANKE an die Riddi-Crew für eine erfolgreiche Frauenfasnet-Premiere! DANKE an die Riddemer Notenrätscher für die musikalische Begleitung bei sämtlichen Terminen! DANKE an die MoorGalgen Brut Riddi, dass ihr den Hemdglunkerball wieder zum Leben erweckt habt! DANKE an alle Vereine der „Vereinsgemeinschaft 2.0“ mit denen wir gemeinsam den Rosenmontagsumzug im Ort erhalten durften: Riddemer Fasnet derf niemals untergehn! Auch wenn es aus dieser Gemeinschaft heraus etliche Personen gibt, denen es zu danken gilt, möchten wir stellvertretend Matthias Mörder und Stefan Grüninger hervorheben, deren Einsatz unermüdlich war! DANKE an die Gemeinde und den Bürgermeister, den Rathausmitarbeiterinnen und -mitarbeitern, Reinigungskräften, Hausmeistern, Bauhofmitarbeitern, Feuerwehrkräften, der Schule und den Kindergärten, die die Rahmenbedingungen für diese Zeit schaffen!

Ein ganz großes DANKESCHÖN gebührt jedoch auch den direkten Nachbarn sowie allen Riddemer Bürgern, die mit uns zusammen die Fasnet in Riddi feiern und feiern lassen! Es ist schön, von so vielen Leuten Zuspruch für viele Einsätze zu bekommen und wir hoffen nach wie vor, mit unseren Veranstaltungen die Traditionen der Riddemer Fasnet zu bewahren und werden weiter daran arbeiten, dass es unsere gemeinsame Riddemer Fasnet ist. Auch in diesem Jahr waren wir wieder überwältigt von eurem Besuch bei unserer Kinderfasnet am Fasnetssamstag. Der Aufwand wurde durch jedes einzelne Kinderlächeln belohnt und umso schöner ist es, dass dadurch auch andere Kinder und deren Familien zum lachen gebracht werden sollen, denn der gesamte Gewinn des Tages wird wie angekündigt in diesem Jahr an das Angebot „miteinander- Menschen mit Down-Syndrom und ihre Freunde e.V.“ gespendet. Auch hier vielen Dank für die großzügigen Spenden, die im Laufe des Tages von den Firmen und Privatpersonen zusammen gekommen sind! Besonders möchten wir uns hier bei der Firma B&HP Weißhaar GmbH – Events & Veranstaltungstechnik, Emmendingen, Freiburg bedanken, die uns in diesem Jahr erneut sämtliche Kosten für die Bühne im Wert von 500€ erlassen hat.

Für alle Veranstaltungen gilt unser DANK natürlich auch den Mitwirkenden am Programm, Kuchenspendern, unserem moderierenden Mitglied Roland Kury, unserem zunftinternen DJ Webbel (Mario Waibel), sowie Clemens Bierer, Siggi Reichenbach und Frank Steigert für die Unterstützung!

Die Vorstandschaft richtet außerdem ein ganz großes DANKESCHÖN an alle unsere Mitglieder, die mit viel Engagement und Unterstützung die ganze Kampagne über dabei waren und keinen Arbeitseinsatz gescheut haben: Zunftabend, Straßenschmuck auf- und abhängen, Kranzen, Schmutziger Dunschdig, Hemdglunkerumzug, Kinderfasnet, Rosenmontag sowie die vielen kleinen Dinge neben bei und trotzdem auch selbst Fasnet feiern. Das macht uns als Zunft aus und uns als Vorstandschaft sehr stolz!

Wir freuen uns schon jetzt auf eine tolle, gemeinsame Riddemer Fasnet 2021 – s‘goht degege!

Eure NZ Riddemer Schrättele e.V.

Rosenmontag
Kneipenfasnet Emmendingen
Umzug Orschweier
Umzug Waldkirch
Altenfasnet
Zunftabend Weisweil
Kinderfasnet
Kategorien: News