Infos zu Fasnet 2020 !

Liebe Riddemer,
Nach unserem Zunftabend zu Beginn des Jahres, für den wir uns bei euch allen für euer zahlreiches Erscheinen bedanken wollen, stehen in der kommenden Woche schon die nächsten Events an.
Am schmutzigen Dunschdig, den 20. Februar 2020, laden wir Groß und Klein wie jedes Jahr zum traditionellen Narrenbaumstellen ein.
Beginn: 18:33 Uhr. Anschließend wird es auch in diesem Jahr wieder einen Hemdklunkerumzug durch Reute geben.
Besonders freuen wir uns, dass es im Anschluss an den Hemdklunkerumzug wieder einen Hemdklunkerball in der Halle geben wird, den die MoorGalgen-Brut veranstaltet.
Dadurch kommt es am Abend des 20.02.20
während des Narrenbaumstellens/Hemdklunkerumzuges sowie am Fasnetsdienstag den 25.02.20 während der Fasnetsverbrennung zu Behinderungen des öffentlichen Nahverkehrs.
Außerdem wollen wir die Gelegenheit nutzen und euch zur Kinderfasnacht einladen, die wir wieder unter dem Motto „Schlag den Narr…“ in der Eichmattenhalle veranstalten.
Hierzu dürft ihr euch den Fasnetssamstag, 22.02.2020, vormerken. Einlass ist ab 13:30 Uhr, Programmbeginn um 14:00 Uhr. Wie jedes Jahr wird der gesamte Gewinn der Veranstaltung an eine soziale Einrichtung zum Wohle von Kindern gespendet. Dieses Jahr unterstützen wir den Verein „miteinander – Menschen mit Down-Syndrom und ihre Freunde e.V.“ aus Freiburg (miteinander-downsyndrom.de).
Natürlich freuen wir uns auch über jede zusätzliche Spende, die uns aus dem Dorf erreicht.
Im Vorhinein möchten wir schon allen beteiligten örtlichen Vereinen sowie insbesondere Stefan Grüninger für die gemeinsame Durchführung des Rosenmontagsumzuges danken. Wir freuen uns auf einen schönen Umzug von Riddi für Riddi unter dem Motto „Riddemer Fasnet derf niemals untergehn“.
Allen eine glückselige Fasnet.
Eure NZ Riddemer Schrättele e.V
Kategorien: News