Das war's: Fasnet 2019 - Die NZ Riddemer Schrättele e.V. sagt DANKE

Für viele Veranstaltungen benötigt es auch viele helfenden Hände. Aus diesem Grund möchten wir uns bei allen bedanken, die uns als Zunft aber auch die Fasnet in Riddi so tatkräftig unterstützt haben! DANKE an die Notenrätscher für die musikalische Begleitung bei sämtlichen Terminen! DANKE an die Näbl-Hexen für die Zusammenarbeit und erneute Organisation des Rosenmontags trotz steigender Auflagen! DANKE an die MoorGalgen-Brut für die Unterstützung nicht nur am Schmutzigen Dunschdig, sondern auch darüber hinaus! DANKE an die Gemeinde und den Bürgermeister, den Rathausmitarbeiterinnen und -mitarbeitern, Reinigungskräften, Hausmeistern, Bauhofmitarbeitern, Feuerwehrkräften, der Schule und den Kindergärten, die die Rahmenbedingungen für diese Zeit schaffen!

Ein ganz großes DANKESCHÖN gebührt jedoch auch den direkten Nachbarn sowie allen Riddemer Bürgern, die mit uns zusammen die Fasnet in Riddi feiern und feiern lassen! Es ist schön, von so vielen Leuten Zuspruch für viele Einsätze zu bekommen und wir hoffen nach wie vor, mit unseren Veranstaltungen die Traditionen der Riddemer Fasnet zu bewahren und werden weiter daran arbeiten, dass es wieder unsere gemeinsame Riddemer Fasnet ist. Besonders überwältigt waren wir in diesem Jahr dabei von eurem Besuch bei unserer Kinderfasnet am Fasnetssamstag. Der Aufwand wurde durch jedes einzelne Kinderlächeln belohnt und wird nur noch davon getoppt, dass dadurch auch andere Kinder zum lachen gebracht werden sollen, denn der gesamte Gewinn des Tages wird wie angekündigt auch in diesem Jahr wieder für einen guten Zweck gespendet und im Rahmen unserer Jahreshauptversammlung am Freitag, 10. Mai 2019, im Kindergarten Fantasia an das Angebot „Tigerherz … wenn Eltern Krebs haben“ des Universitätsklinikums Freiburg überreicht. Auch hier vielen Dank für die großzügigen Spenden, die im Laufe des Tages von den Firmen und Privatpersonen zusammen gekommen sind! Besonders möchten wir uns hier bei der Firma „B&HP Weißhaar Veranstaltungstechnik“ bedanken, die uns sämtliche Kosten für die Bühne im Wert von 500€ erlassen hat und dieser Betrag somit ebenfalls für „Tigerherz“ frei ist

Für alle Veranstaltungen gilt unser DANK natürlich auch den Mitwirkenden am Programm, Kuchenspendern, unserem moderierenden Mitglied Roland Kury, den BloMi DJ‘s, Clemens Bierer, Siggi Reichenbach und Frank Steigert für die Unterstützung!

Die Vorstandschaft richtet außerdem ein ganz großes DANKESCHÖN an alle unsere Mitglieder, die mit viel Engagement und Unterstützung die ganze Kampagne über dabei waren und keinen Arbeitseinsatz gescheut haben: Zunftabend, Straßenschmuck auf- und abhängen, Kranzen, Schmutziger Dunschdig, Hemdglunkerumzug, Kinderfasnet, sowie die vielen kleinen Dinge nebenbei und trotzdem auch selbst Fasnet feiern. Es hat uns wieder super viel Spaß zusammen gemacht – wir sind ein klasse Team! 

Wir freuen uns schon jetzt auf eine tolle, gemeinsame Riddemer Fasnet 2020 -s´goht degege!

Eure NZ Riddemer Schrättele e.V.

Kategorien: News